Urheberrecht|Impressum|Hilfe

Streetfotografie Lübeck

28 KM rund um Lübeck - letztes Jahr kam ich auf die Idee mal morgens zu Fuß zur Arbeit und nachmittags
dann wieder ebenfalls zu Fuß zurück. Ob das nun wirklich alles der Streetfotografie zuzuordnen ist mag
dahingestellt sein, Spaß hat's trotzdem gemacht.
Inspiriert zu so einer Sache hatte mich übrigens damals ein sehr interessanter Artikel bei Kwerfeldein.

Die Besonderheit daran war dass ich die ISO-Empfindlichkeit der Kamera für die Morgenstunden sehr hoch
gesetzt hatte und die Bilder als RAW und Jpeg  hab speichern lassen. Den jpeg's wurde der Bildstil
"monochrom" aufgedrückt. 
Ach ja, es war nur meine 28mm-Festbrennweite dran - also nichts mit zoomen oder sowas.

Die hier gezeigten Bilder sind CF-Dumps - also kein Stück nachbearbeitet. Belichtungsfehler inkl.
Lediglich eine Bildgrößenanpassung ist vorgenommen wurden.    

 

Die Marschrouten:

Morgens gings link um die Altstadinsel rum, nachmittags dann rechts herum.
Die Strecke von gesamt 27,09 KM (einige hundert Meter fehlen) hab' ich in gesamt
5 Stunden und 3 Minuten gelaufen. Lt. der My-Tracks-App war ich davon 64 Minuten
nicht in Bewegung und hab mich mit durchschnittlich 6,25 KM/h bewegt.

Jedem der gerne unterwegs ist und bei dem die Arbeitsstätte nicht ganz so weit weg ist empfehle ich sowas, das macht ziemlich Spaß!


(zum Vergrößern der Routenbilder wie gehabt anklicken!)

Morgens auf dem Weg zur Arbeit:

 

   

und am Nachmittag dann wieder zurück nach Hause:

 

Letzte Änderung am 01.07.2012, diese Seite ist bisher 2645 mal aufgerufen worden.